Christof Suppiger

Angebote aus Bildung und Kultur

#Dialog Ehrliches Mitteilen

Über Andreas Reese (Community Building Männergruppe) und Petra Grothe habe ich Ehrliches Mitteilen (EM) nach Gopal kennen gelernt. Kanai Zimmermann und ich beginnen zu zweit im Mai und planen später mehr Interessierte einzuladen.

Montags 14-täglich um 20:00-21:30 in 8006 Zürich

EM Struktur des Gruppenprozesses nach Gopal

  1. Jeder Teilnehmer kann 10 Minuten (variabel je nach Gruppengröße) ungestört über den Inhalt seiner Hauptzentren sprechen, also Gedanken, Emotionen und Körperempfindungen, das was ihn jetzt in diesem Moment bewegt. (Möglichst keine Geschichten aus der Vergangenheit und keine Gedanken, die die Zukunft betreffen.) Wichtig dabei ist, auch die eigenen Grenzen zu wahren, z.B. „Ich möchte jetzt nicht mehr sagen“.
  2. Alle anderen Teilnehmer schenken demjenigen, der redet ihre ganze liebevolle Aufmerksamkeit. Der Rest der Gruppe hört zu 100% zu! Nur mit offenem Zuhören(wollen) funktioniert der Prozess!
  3. Der/Die Gruppenleiter/in achtet darauf, dass niemand dazwischen redet, dass die Zeit eingehalten wird und dass die Aufmerksamkeit immer auf dem gerade Sprechenden ruht. Er/sie nimmt genauso am Prozess teil wie die Teilnehmer und hat den gleichen Zeitraum sich mitzuteilen.

Interessiert? Schreib uns jetzt… [mc4wp_form id=2811] 

[form id=»6875″]

Mehr Infos

Ehrliches Mitteilen (EM) Für alle, die neu hier sind.
EM für Menschen, die nichts fühlen. 

Gopal auf Youtube
EM Vortrag Gopal in Rapperswil 2021
Was ist EM? – mit dem Quiz einsteigen

Vernetzung Zoom Partner für Ehrliches Mitteilen finden
Lokale Gruppen finden
Lokale Gruppe gründen
Schlüsselprinzip für glückliche Beziehungen

 

 

 

 

 

ANHANG
Anfrage an CARING COMMUNITIES Mehr Infos…Wichtig sind „Gegenseitige Sorgekulturd.h. Initiativen gehen über das Anbieten von Unterstützung/Hilfe hinaus und streben die Entwicklung einer gegenseitigen Sorgekultur an. Ebenso wichtig sind gemeinsame Haltungen / Werte.

Die Caring Community ist mit unseren Werten vereinbar. Offenheit, eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung und die Berücksichtigung von Diversity-Themen sind dafür grundlegend.“ Das Format CC passt sehr gut zu Suppi Kreis Kultur: „Friede, Präsenz, Fürsorge beginnt hier – in mir, mit dir, euch und allen.“

    Comments are closed