Community Building Workshop (CBW)
Ein CBW lädt dazu ein, ehrlich zu sprechen und wirklich zuzuhören.Einzelpersonen, die ihre Kommunikations‑ und Zuhörfähigkeiten vertiefen möchten.
Teamleiter:innen, die die Prinzipien des Community Building nutzen wollen, um authentische Beziehungen zu fördern und echte Gemeinschaft zu erleben.
CB‑Facilitator:innen – erfahrene wie angehende –, die ihre Kompetenz in der Begleitung von Gruppen erweitern möchten.
Menschen, die Mitleidsmüdigkeit, Burnout, Isolation oder Einsamkeit überwinden wollen, um sich wieder lebendiger und verbundener zu fühlen.
Alle, die den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken und den Weg von Spaltung zu Verbundenheit mitgestalten wollen.
Der Workshop lädt alle ein, die die vierte Phase des Community-Building-Prozesses erleben möchten – das, was Scott Peck „wahre Gemeinschaft“ nannte: ein Raum von ungewöhnlicher Sicherheit und außergewöhnlichem Respekt.
Was erwartet dich?
Warum ich dabei bin?
Ich lasse mich berühren und berühre – durch mein Zuhören, nur Zuhören. Ich spreche, wenn ich Herz, Schweiß und Tränen spüre. Ich freue mich auf die stillen Umarmungen von Menschen im Kreis, die mit Neugier, Empathie und Sehnsucht nach Frieden unterwegs sind.
Mein goldenes Take-away?👉 Learnings are beginnings.
Die neue Wertschätzung für mein Lachen. Auch wenn es manchmal triggert oder nicht verstanden wird, bleibt es Ausdruck meiner Lebensfreude. Es bringt Leichtigkeit in schwierige Situationen – und verbindet mich mit mir selbst und mit anderen.
A) Für das Gelingen des Workshops ist es erforderlich, dass TeilnehmerInnen von Beginn bis Ende anwesend sind. Sollte Dir dies nicht möglich sein, wende Dich bitte vor der Anmeldung an die Veranstalter.
B) Der Workshop dient der Persönlichkeitsbildung und bietet intensive Lernerfahrungen. Das kann unter Umständen emotional herausfordernd sein. Solltest Du in psychotherapeutischer Behandlung sein, bitten wir Dich, mit uns Kontakt aufzunehmen.