Christof Suppiger

Angebote aus Bildung und Kultur

CB-Erfahrungsberichte

DAS WUNDER VON BIEL
So habe ich den Workshop für mich persönlich genannt. In meinem letzten I-Statement habe ich der Gruppe erzählt, dass nach einem Leben voller Therapie, Rebellion und Lebenskampf mit viel Persönlichkeitsentwicklung dieser Workshop das Königsgeschenk ist. Am dritten Workshop-Tag stellte sich ein außergewöhnlicher Innerer Frieden ein, ein Zuhause-Gefühl in mir und ein Wir-Gefühl mit der Gruppe. Nach zuvor 2 Tagen Prozess-Arbeit mit viel Bemühung, Anstrengung und Zeigen von Verletzlichkeit bei mir und anderen TeilnehmerInnen trat am dritten Tag „Das Wunder von Biel“ ein, wahres Verbundenheitsgefühl bei allen und mit allen Menschen in der Gruppe – bei uns.
Der Workshop fand an einem wunderbaren Ort, der Rudolf-Steiner-Schule in Biel statt. Die Trainer haben mit einer unglaublichen Höchstleistung an Präsenz und Kompetenz diesen CBI-Workshop gehalten. Ich bin Euch für dieses Geschenk unglaublich dankbar. Es gäbe noch viel zu berichten, das Feedback wird in kurzer Fassung gewünscht. Der Gruppengeist, der entstehen konnte und im Alltag nach dem Workshop deutlich spürbar ist – durch tiefere Verbundenheit mit mir selbst und dem Kosmos, ist für mich ein real erlebtes Wunder – „Das Wunder von Biel“. Danke von Herzen.
Joachim aus Freiburg
Community Building Workshop in Biel vom 1. bis 3. Juli 2022

AM RICHTIGEN ORT, ZUR RICHTIGEN ZEIT, MIT DEN RICHTIGEN MENSCHEN 
«Nach anfänglichem «Ui, nein, 2,5 Tage, so lange sitzen und reden…» habe ich dann dreimal schon am Samstagmittag gedacht, und deutlich gefühlt: «Ich bin am richtigen Ort – mit den richtigen Menschen (auch unterschiedlichster Meinung!) – zum richtigen Zeitpunkt – im richtigen Lernprozess – im Einklang mit der persönlichen Vision. Ich fühle mich sicher, respektiert und lerne gerne in tiefe Verbindung mit mir selbst und anderen Menschen zu kommen. Ich erlebe, was es braucht, um in wahre Gemeinschaft zu kommen. Stille. Freude. Präsenz.» Christof S. aus Zürich/Emmen, im 2022 teilgenommen an drei 2,5-tägigen Community Building Workshops (Biel, Basel und Ammensee bei München).

MEINUNGSVERSCHIEDENHEITEN UND UNSTIMMIGKEITEN ÜBERWUNDEN
«Das Community Building nach Scott Peck ist für mich eine Entdeckung von etwas fast nicht in Worte Fassbaren, ein Zurückholen von etwas sehr Schönem, das in der Menschheitsentwicklung verloren gegangen sein muss. Auch heute staunte ich aufs Neue, wie die Gruppe mit nahezu keinen Anweisungen durch das Leitungsteam sich selber fand, vorhandene Gegensätze, Meinungsverschiedenheiten und Unstimmigkeiten überwand und die Kommunikation Schritt für Schritt auf immer tieferer Ebene stattfand. Es stellte sich immer mehr Ruhe ein; ein von der Gruppe gehaltener, transformativ-heilender Raum stellte sich ein und beschenkte uns in unserem Menschsein.»
Urs I. aus Basel

Quelle: Andreas Reese, bewusstwie.org. Mehr Infos und Anmeldung.

Interessiert? Erfahre mehr…

[form id=»6875″]

    Comments are closed