Veranstaltungsrichtlinien

Workshop-Vereinbarungen

A) Für das Gelingen des Workshops ist es erforderlich, dass TeilnehmerInnen von Beginn bis Ende anwesend sind. Sollte Dir dies nicht möglich sein, wende Dich bitte vor der Anmeldung an die Veranstalter.

B) Der Workshop dient der Persönlichkeitsbildung und bietet intensive Lernerfahrungen. Das kann unter Umständen emotional herausfordernd sein. Solltest Du in regelmässiger psychotherapeutischer Behandlung sein, bitte ich Dich, mit mir im Voraus Kontakt aufzunehmen. 

Preise und Bezahlung

Allgemeiner Preis

Für den Workshop fällt eine Gebühr von CHF 350 an.

Frühbucher-Preis

Bei Anmeldung und Überweisung bis spätestens vier Wochen vor Workshopbeginn gilt der Frühbucherpreis von CHF 290.

Vergünstigungen 

Diverse Partner bekommen einen kumulierbaren Willkommensrabatt 10%.

Deine Anmeldung wird erst nach Überweisung des Teilnehmerbetrags verbindlich.

Bitte überweise den Betrag auf das Konto 

Christof Suppiger
supi lernen Suppiger
Zürcher Kantonalbank, CH-8010 Zurich 
IBAN CH85 0070 0110 0058 5846 3

Allgemeine Teilnahmebedingungen

Die nachfolgenden allgemeinen Teilnahmebedingungen gelten für Workshops, Beratungen und Seminare (nachfolgend "Workshops") Suppi Lern- und Kreiskultur, vertreten durch Christof Suppiger (Winterthurstrasse (nachfolgend "Veranstalter").

Individualabsprachen bei individuell vereinbarten Workshops und Seminaren gehen den nachstehenden AGB vor und werden von diesen lediglich ergänzt.

§1 Vertragsgegenstand

A) Die Veranstalter bieten auf der Grundlage dieser Bedingungen und der jeweils aktualisierten Programme die Organisation und Durchführung von Workshops an.

B) Inhalt, Dauer und Kosten der jeweiligen Veranstaltungen ergeben sich aus der einschlägigen jeweils gültigen Beschreibung auf der Internetseite und aus dem Anmeldeformular.

§ 2 Anmeldung

A) Die Anmeldung erfolgt schriftlich mit dem dafür vorgesehenen Formular.

B) Nach Eingang der Anmeldung bei den Veranstaltern erhält die Teilnehmerin / der Teilnehmer eine Bestätigung. Die Veranstalter sind berechtigt, Anmeldungen ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Sie behalten sich auch das Recht vor, die Veranstaltung in Ausnahmefällen an einem vergleichbaren Ort durchzuführen oder zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen, sollte dies aufgrund der äußeren Rahmenbedingungen nötig sein.

§ 3 Preise/Bezahlung

A) Es gelten die im Anmeldeformular aufgeführten Preise.

Es handelt sich um Endpreise, die die gesetzliche MwST einschließen.

B) Die Anzahlung ist nach Bestätigung der Anmeldung fällig. Der gesamte Betrag ist vor Beginn des Workshops fällig.

C) Die Bezahlung kann per Überweisung oder bar erfolgen.

D) Der Preis schließt Workshop-Unterlagen mit ein. Nicht eingeschlossen sind Anreise, Verpflegung und Aufenthaltskosten des Teilnehmers.

§ 4 Stornierung durch den Teilnehmer

Für die Stornierung durch den Teilnehmer gelten folgende Bestimmungen:

Eine kostenfreie Stornierung ist möglich bis 40 Tage vor Veranstaltungsbeginn.

Im Fall einer späteren Stornierung behalten sich die Veranstalter das Recht vor, eine pauschale Vergütung bzw. einen vereinbarten Aufwendungsersatz in Höhe von 15 % des vereinbarten Preises zu verlangen. Der/die TeilnehmerIn ist berechtigt, Ersatzteilnehmer zu stellen, die jedoch von den Veranstaltern bestätigt werden müssen. Sie behalten sich vor, Ersatzteilnehmer abzulehnen. Sofern ein Vertrag mit einem Ersatzteilnehmer zustande kommt, entfallen die Stornogebühren.

Bei Stornierungen 48 Stunden oder kürzer vor Workshopbeginn wird der Betrag nicht zurückerstattet.

Wechsel bei den Leitern /Leiterinnen, Änderungen im Ablauf oder eine zumutbare Verlegung des Veranstaltungsorts berechtigen nicht zur Preisminderung oder zum Rücktritt.

Die Verpflichtung zur Zahlung einer Vergütung bzw. eines Aufwendungsersatzes besteht für den Teilnehmer

nicht, wenn der Stornierung vertragswidriges Verhalten durch die Veranstalter zugrunde liegt.

§ 5 Stornierung durch die Veranstalter

Die Veranstalter behalten sich vor, einen Workshop aus gewichtigen organisatorischen Gründen (z.B. Covid-Bestimmungen, zu geringe Teilnehmerzahl, d. h. weniger als 12 TeilnehmerInnen) 10 Tage vor dem Termin oder aufgrund höherer Gewalt (z.B. Erkrankung der Veranstalter oder Naturkatastrophen) abzusagen. In diesem Fall erfolgt die volle Rückerstattung des Teilnahmebetrages. Alternativ dazu ist die Teilnahme an einem vergleichbaren Workshop möglich, sofern Plätze verfügbar sind.  

§ 6 Ausschluss einer Teilnehmerin / eines Teilnehmers

Die Veranstalter behalten sich das Recht vor, einzelne TeilnehmerInnen von einem Workshop auszuschliessen, sofern diese den Ablauf nachhaltig beeinträchtigen. Eine Rückerstattung des Teilnehmerbetrages ist nicht möglich.

§ 7 Haftung

A.) Die Veranstalter haften für Schäden, wenn sie selbst grobfahrlässig gehandelt haben. Bei körperlichen

Verletzungen oder materiellen Schäden, die nicht durch die Veranstalter verursacht wurden, haftet der

Teilnehmer.

Der Workshop dient der Persönlichkeitsbildung und stellt keine Heilkunde

dar und ist kein Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen. Die Verantwortung für die

in Gang gesetzten Prozesse,̈ die Umsetzung und somit den Erfolg des Workshops liegt einzig und allein bei den TeilnehmerInnen und Teilnehmern.

 

Christof Suppiger, Suppi Lern- und Kreiskultur, supi lernen Suppiger, CH-8006 Zürich 

Stand: 1.9.24

Workshop-Vereinbarungen

A) Für das Gelingen des Workshops ist es erforderlich, dass TeilnehmerInnen von Beginn bis Ende anwesend sind. Sollte Dir dies nicht möglich sein, wende Dich bitte vor der Anmeldung an die Veranstalter.

B) Der Workshop dient der Persönlichkeitsbildung und bietet intensive Lernerfahrungen. Das kann unter Umständen emotional herausfordernd sein. Solltest Du in psychotherapeutischer Behandlung sein, bitten wir Dich, mit uns Kontakt aufzunehmen.