12. Jan.
Jahresreise nach Pauledonia: co-Clown Lab

Einladung für Reise planen mit Spiel, Musse und Organisation.

Datum: 12.1.25 10:00-17:00
Ort: Zürich
Anzahl der Teilnehmer: max. 8
Ankommen: 
Kosten: Selbsttragend, Spendenkasse aus Werkstattaufführung, Raummiete und Tagesleitung im Wechsel
Demokratische Selbstorganisation als Gruppe von Leitern. Handeln, Steuern und Gemeinschaftliches in kollektiver Verantwortung.

Was wir mitnehmen:

- Ein schönes Kostüm
- Eine rote Nase
- Ein Requisit
- Clownduos (1 Mann und 1 Frau)
- Freude am Zusammenspiel
- Bereitschaft, auf allen 3 Ebenen der Zusammenarbeit Verantwortung zu übernehmen - als Gruppe von Leitern: Operative Ebene, Steuerungsebene und Beziehungsebene.

Mein Warum:
Ich lade ein zu diesem Co-Clown Lab, um selbstorganisiert in Gemeinschaft entlang Ikigai mit Kintsugi und Open Space zu arbeiten. Ikigai beschreibt das Konzept des Lebenszwecks und der persönlichen Erfüllung, während Kintsugi die Kunst des Reparierens von Keramik mit Gold oder Silber ist, um die Schönheit der Reparatur und die Wertschätzung von Unvollkommenheiten zu betonen. Die Open-Space-Methode ist eine Organisations- und Kommunikationstechnik, die oft als Metapher für offene, kollaborative und selbstorganisierte Arbeitsweise verwendet wird. Sie ermöglicht es den Teilnehmern, Themen und Ideen einzubringen, Diskussionen zu führen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, ohne dass eine formale Tagesordnung vorgegeben ist. Dies fördert die Kreativität, Eigenverantwortung und das Engagement der Teilnehmer. Das co-Entwickeln von Kollaboration auf allen Ebenen ist mein Schwerpunkt, um Lebens- und Schaffensfreude auszudrücken und zu empfangen. Die dabei wachsenden Dialogfähigkeiten sehe ich als Friedens- und Konfliktarbeit, die bei mir beginnt - mit dir, jetziges Gegenüber.

Für weitere Informationen und Anmeldung kontaktiere mich gerne hier. Ich und das gefühlte Wir freuen uns, diese Reise mit dir zu beginnen!

Mit herzlichen Grüßen
Christof

**Polaritäten-Sammlung**: strukturiert und kreativ, klar und chaotisch, stabil und fließend, regelorientiert und visionär, manifestiert und intuitiv, greifbar und vorstellungsvoll, ego-zentriert und verbunden, lebhaft und ruhend, getrennt und einheitlich, schwach und stark, diszipliniert und undiszipliniert, fokussiert und unkonzentriert, manifestierend und inspirierend, führend und hingebend, beschützend und versorgend, stabil und instabil, selbstbewusst und unsicher, meister seiner selbst und unerfahren, hingebungsvoll und gleichgültig.

Weitere News:
...

Kommunikation
Unser interner Kommunikationskanal ist ein WhatsApp-Chat Pauledonia (bestehend, zur Zeit von Christof admistriert). Nach aussen kommunizieren wir auf dieser Seite.

Entscheidungsprozesse
In der Soziokratie basieren Entscheidungsprozesse auf systematischem Konsensieren und Selbstorganisation. Der Ablauf umfasst einen Vorschlag, eine Fragerunde, eine Reaktionsrunde, eine Einwandrunde und schließlich den Konsens. Wahlen werden wertschätzend und durch Selbstermächtigung der Kandidaten durchgeführt. Widerstandsabstimmungen messen den Widerstand, um Entscheidungen trotz Einwänden zu akzeptieren. Diese Struktur fördert Mitbestimmung und stellt sicher, dass alle Stimmen gehört werden (Steuerungsebene und operative Ebene). 

Kontaktformular

Workshop-Vereinbarungen

A) Für das Gelingen des Workshops ist es erforderlich, dass TeilnehmerInnen von Beginn bis Ende anwesend sind. Sollte Dir dies nicht möglich sein, wende Dich bitte vor der Anmeldung an die Veranstalter.

B) Der Workshop dient der Persönlichkeitsbildung und bietet intensive Lernerfahrungen. Das kann unter Umständen emotional herausfordernd sein. Solltest Du in psychotherapeutischer Behandlung sein, bitten wir Dich, mit uns Kontakt aufzunehmen.