evolve Dialogkultur und Wir-Raum, ko-kreativ

evolve möchte Räume schaffen, in denen sich integral-evolutionäres Denken und eine progressive Spiritualität entfalten können. Bei den evolve Salons entwickeln wir aus den Inhalten des Magazins neue Blickwinkel auf vertraut Scheinendes und erkunden, welche Bedeutsamkeit diese Einsichten in unserem Bewusstsein, unserer Kultur und Lebenswelt entfalten können. Dieser Prozess der Ko-Kreation öffnet zwischen uns einen Erfahrungsraum, der eine neue Form von Dialog ermöglicht. In diesen emergent dialogues, wie wir sie nennen, lassen sich Vielfalt, Perspektiven, Spannung und Widersprüchlichkeit halten und auf kreative Weise entstehen neue Blickwinkel und Lösungen.

Kurzfassung: evolve DialogKultur und Wir-Raum

etwa 5 Grundlagen der DialogKultur

Eindrücke Im Folgenden finden Sie Eindrücke von Teilnehmenden der evolve Salons. Welche davon entsprechen Ihrer eigenen Erfahrung?

a. „Ich habe im Gespräch eine neue Perspektive auf das Thema entwickelt.“

b. „Im Dialog ist ein tieferes zwischenmenschliches Miteinander entstanden.“

c. „Ich habe mich auf Blickwinkel eingelassen, die mir zuvor nicht vertraut waren.“

d. „Im Gespräch sind überraschende Einsichten entstanden.“

e. „Meine Wahrnehmungsfähigkeit hat sich im Gespräch vertieft.“

f. „Die Erkenntnisse des Dialogs haben für mich kulturelle und gesellschaftliche Relevanz.“

g. „Die Inspiriertheit des Dialogs hat mich über den Salon-Abend hinaus bewegt.“

 

Fragen und EIndrücke?