In welcher Welt wollen wir leben?

Otto Scharmer fragt: „Wie können wir unsere wirtschaftlichen, demokratischen und pädagogischen  Systeme so umgestalten, dass sie die ökologischen, sozialen und spirituellen Gräben unserer Zeit überbrücken?“

Charles Eisenstein fragt: „In welcher Welt wollen wir leben?“

Jane Godall fragt:
„Jeder kann entscheiden, wie er auf die Welt einwirken will, indem er sich fragt: Was kaufe ich? Woher kommt es? Wie lange war es unterwegs? Könnte ich stattdessen etwas kaufen, das lokal erzeugt wurde? Mussten es Kinder in Sklavenarbeit herstellen oder Tiere darunter leiden? Und die wichtigste Frage, die kein Großkonzern hören will, ist: Brauche ich das wirklich?“ Interview mit Jane Goodall hier

Impuls Christof

Etwas Hintergrund https://monneta.org/event/tages-event-gemeinwohl-und-geld-kann-wirtschaft-uns-allen-dienen/

Kommentar verfassen